Apartment.at
Blog
Braukulturwochen4(c)Ottakringer-Brauerei_header

9 Wochen ganz im Zeichen der Braukultur


Seit einigen Tagen steht Wien wieder ganz im Zeichen der Braukultur, denn in Ottakring, genauer gesagt in der Ottakringer Brauerei finden wieder die Braukulturwochen statt.

Für Bierliebhaber ist der heutige Blogbeitrag daher ein Muss zum Lesen, denn es wartet der reinste Biergenuss auf Dich.

Für einige Wochen öffnet die Ottakringer Brauerei ihre Pforten und lädt zu einem Festival der ganz besonderen Art mit einer einzigartigen Atmosphäre. Heuer bereits zum 5. Mal und das in Kombination mit dem 180-Jahr-Jubiläum der Brauerei. Das verspricht schon viel Gutes.


Ein Festival rund ums Bier


Die Ottakringer Braukultur Wochen finden heuer vom 30. Juni bis zum 30. August Montag bis Samstag von 16 -24 direkt auf dem Gelände der Ottakringer Brauerei statt. Natürlich alles im Freien, denn das ergibt ja erst die ganz besondere Stimmung.

Was wartet nun auf Dich?

Koste Dich durch eine riesige Biervielfalt von verschiedenen Brauereien. Neben den zahlreichen hauseigenen Biersorten ist jede Woche eine neue Gastbrauerei vertreten. Und auch die Kulinarik kommt definitiv nicht zu kurz, denn zahlreiche Gastronomiestände und Food Trucks versorgen Dich mit Wiener Schmankerln, Würstel, saftigen Burgern und vielen weiteren kulinarischen Freuden.

Braukulturwochen4(c)Ottakringer-Brauerei


Braukulturwochen5(c)Ottakringer-Brauerei

Braukulturwochen2(c)Ottakringer-Brauerei

Braukulturwochen6(c)Ottakringer-Brauerei


Das Programm rund herum


Es dreht sich zwar alles um das Bier aber neben dem Genuss sollen auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Daher wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf Dich.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Gastbrauerei, denn dann wird der Bieranstich standesgemäß zelebriert und um 18:15 die neue Brauerei begrüßt.

Deine Gesangskünste kannst Du immer mittwochs beim Bierkistlsingen unter Beweis stellen.

Am Samstag ist dann voller Festbetrieb mit Live-Musik auf der eigenen Bühne.

Was Du schon immer über die Brauerei wissen wolltest, das kannst Du bei der Bierplauderei fragen.

Bei den Bierolympics, bestehend aus 6 Disziplinen, geht es um Deine körperliche und geistige Geschicklichkeit. Oder wie wäre es mit Bierbingo oder dem Bierquiz?

Wenn Du die Ottakringer Brauerei selbst näher kennenlernen möchtest, dann nimm doch einfach an einer Brauereiführung teil die es in Deutsch oder Englisch gibt.

Bist Du mit Deiner ganzen Familie unterwegs, dann ist auch für die jüngsten Gäste viel Programm dabei.

Also egal ob Du nun ein großer Bierliebhaber bist oder nicht. Die Ottakringer Braukulturwochen sind auf jeden Fall etwas ganz Besonderes.

 

Braukulturwochen3(c)Ottakringer-Brauerei

Braukulturwochen1(c)Ottakringer-Brauerei