Apartment.at
Blog

Einfach schöne Mode - Anukoo Fair Fashion


Die Marke Anukoo kenne ich nun schon längere Zeit und die Qualität der Kleidung hat mich von Anfang an überzeugt. Ich habe schon einige der sehr bequemen, tollen Stücke bei mir im Kasten zu Hause. Daher war für mich auch ganz klar, dass ich Dir dieses ganz besondere Unternehmen unbedingt vorstellen möchte.

Umso mehr freue ich mich nun, dass Dir Julia von Anukoo gleich mehr über Anukoo Fair Fashion erzählen wird und was das Unternehmen so besonders macht.

Stelle bitte kurz Dein Produkt vor…

Wir produzieren Mode mit Mehrwert. Die Kollektion von Anukoo Fair Fashion ist ZEITLOS, ELEGANT gemixt mit CASUAL STYLES und einigen KEY PIECES. Verarbeitet werden Bio-Baumwolle aus Indien und Alpakawolle aus Bolivien und Peru. Die Kollektion trägt das FairTrade- sowie das G.O.T.S Gütesiegel.

Was macht Dein Produkt so besonders?

Die Kollektion besteht nicht nur aus Naturmaterialien und wird fair produziert,sie überzeugt auch Fashionistas mit ihren trendigen Farben und Schnitten.

Wie bist Du auf die Idee gekommen genau dieses Produkt herzustellen?

Da die Nachfrage für Faire Mode immer größer wird, wollen wir mit unserem stylischen Shop in der Gumpendorfer Straße einen ansprechenden Raum dafür bieten.




Anukoo_Shop2(c)Anukoo-Lars-Ternes

Warum hast Du Dich für den Standort Wien entschieden?

In der Hauptstadt passiert modemäßig einfach am meisten. Hier findet man Inspiration an jeder Ecke.

Gibt es etwas Besonderes über Deinen Unternehmensstandort zu berichten?

Die Gumpendorfer Straße ist ein Geheimtipp abseits der alteingesessenen Einkaufsstraßen. Craft Beer, Bio-Kosmetik, Müsli Bar, Designermöbel, … Immer mehr kleine, individuelle Läden ziehen in die Gumpe.

Erzähle uns kurz die Geschichte von Deinem Unternehmen …

Seit über 5 Jahren zählt Anukoo Fair Fashion, Modemarke von EZA Fairer Handel, zu den wichtigsten nachhaltigen Modelabels in Österreich.

3 Worte die Dein Unternehmen beschreiben …

Einfach Schöne Mode

Wo kann man Deine Produkte kaufen?

Im Flagshipstore in der Gumpendorfer Straße 28, 1060 Wien, in den Weltläden sowie in ausgewählten Boutiquen.

Zum Abschluss Julia ganz persönlich

Warum lebe ich gerne in Wien?

Wien ist eine wunderschöne Stadt, die so vieles zu bieten hat. Eine tolle Kreativ-/Kulturszene, ambitionierte Lokale und Restaurants aber auch viele Parks und Erholungsgebiete rund um die Stadt.

Was macht für mich diese Stadt aus?

Die Mischung aus Gemütlichkeit und Großstadtflair.

Mein persönlicher Wientipp …

Spaziergang durch den grünen Prater und der Karmelitermarkt im 2. Bezirk.

Mein Lieblingsplatz in Wien …

Der Donaukanal im Sommer.

Mein Lieblingslokal in Wien …

Da gibt es viele. Das reicht von den Heurigen in Stammersdorf über hippe Lokale im Grätzel.

Wenn Du die Mode von Anukoo gleich selber anprobieren und dich von der tollen Qualität überzeugen willst, dann schau doch direkt im Anukoo Shop in der Gumpendorferstraße oder in einem der Weltläden in Wien vorbei.

Anukoo Shop

Gumpendorferstraße 28

1060 Wien

oder in den Weltläden