Blog
Who-is-Header

Gobi Drab - Musik trifft Yoga

Gobi kenne ich von meiner Ausbildung zur Yogalehrerin. Gut daraus kannst Du schließen, dass sie vielleicht auch Yoga unterrichtet. Aber Gobi triffst Du noch an ganz anderen Plätzen in Wien, Österreich und auch weltweit, denn Gobi ist auch Musikerin und Konzertorganisatorin. Aber über das alles erzählt sie Dir nun selbst.


Gobi Drab

Dein Name : Gobi Drab

(ok, eigentlich Gabriele, aber ich bin schon seit Jahren eine Gobi)

Dein Beruf bzw. Deine Tätigkeit

Ich bin Blockflötistin und bin vor allem in der zeitgenössischen Musik unterwegs. Auf meiner Webseite gobidrab.at. findest Du auch meine nächsten Auftritte. Daneben unterrichte ich auch Blockflöte in einer Musikschule.

Ich kuratiere eine Konzertreihe für Neue Musik in der Ruprechtskirche, der ältesten Kirche Wiens, die Termine findest Du auf Facebook und der Webseite

Ausserdem unterrichte ich auch Yoga, im Dantien (Praterstraße 17, 1020 Wien) und im Freiraum Institut (Liechtensteinstraße 10A, 1090 Wien). Alle aktuellen Yoga-Einheiten findest du unter Gobiflowyoga.at

Wo bist Du geboren?

Ich bin in Oberösterreich geboren und dann wie so viele zum Studieren nach Wien gekommen und auch sehr gerne hier geblieben!

Was ist das Besondere an Deinem Beruf/Tätigkeit? Was gefällt Dir daran? Wie bist Du dazu gekommen?

Ich genieße die Vielfalt zwischen selbst als Musikerin tätig zu sein, zu kuratieren und organisieren, und Musik und Yoga zu unterrichten. Langweilig wird mir dabei nie.

Wie es dazu kam? Die Facetten meiner beruflichen Tätigkeit sind sehr organisch gewachsen. Das zu planen wäre nicht möglich gewesen.

Gibt es den typischen Tag?

Es gibt einen gewissen Alltag in der Schule, es gibt den Fixpunkt Yoga jeden Tag, ansonsten geben die anstehenden Projekte die Struktur vor. Sei es, für ein eigenes künstlerisches Projekt mit KomponistInnen und MusikerInnen zusammen zu arbeiten, Kompositionen zu üben, proben, mich um die Konzertreihe Neue Musik in St. Ruprecht kümmern...  Es bleibt abwechslungsreich!

3 Worte die mich beschreiben

neugierig, humorvoll, kreativ

Warum lebe ich gerne in Wien?

Ich fühl mich hier wohl.

Was macht für mich diese Stadt aus?

Ich mag das Gefühl in einer Stadt mit all ihren Annehmlichkeiten zu leben, die aber noch recht überschaubaren Größe hat.


Gobi Drab

Gobi Drab

Gobi Drab


Gobis Wientipps 

 

Mein persönlicher Wientipp …

Im Kaffeehaus sitzen und Leute beobachten. Es gibt immer was zu sehen.

Mein Lieblingsplatz in Wien …

Da gibts so viele... Meine Uni war zum großen Teil im dritten Bezirk und ich habe viele Mittagspausen im Belvederegarten mit Blick aufs obere Belvedere verbracht. Mach ich immer noch gern, wenn ich in der Gegend bin.

Mein Lieblingslokal in Wien …

Gibts auch jede Menge. z.B. das Augustin in der Märzstraße. Der Gastgarten im Sommer ist wunderbar. Und es gibt 2 Katzen vor Ort. Mit ein bissl Glück lassen sie sich streicheln!