Apartment.at
Blog
ZurAlle-Header

Lukas Thomas - Waldgasthaus Zur Allee


Servicechef & Chef Mehlspeisverkäufer, Freund, Zuhörer, Ratgeber, Buchhalter, Einkäufer, Männchen für Alles – all das und noch vieles mehr ist Lukas Thomas vom Waldgasthaus Zur Allee am Rande des Wienerwalds.

Das kleine Waldgasthaus ist wirklich ein kulinarischer Geheimtipp, denn es gibt hier nicht nur ausgezeichnetes Essen, eine große Auswahl an veganen Speisen sondern es wird hier auch mit soviel Liebe und Herzlichkeit gekocht, das schmeckst Du einfach.

Wenn Du also das nächste Mal im Schwarzenbergpark wandern, spazieren, joggen, Nordic Walken, langlaufen,… bist dann lege auf jeden Fall einen Halt im Waldgasthaus ein.

Aber nun lasse ich Lukas mehr über sich und das kleine aber feine Waldgasthaus Zur Allee erzählen.


Lukas Thomas - Waldgasthaus Zur Allee

 Dein Name: Lukas Thomas


Dein Beruf bzw. Deine Tätigkeit

Servicechef & Chef Mehlspeisverkäufer, Freund, Zuhörer, Ratgeber, Buchhalter, Einkäufer, Männchen für Alles :)

Wo bist Du geboren?

im wunderschönen Wien

Was ist das Besondere an Deinem Beruf/Tätigkeit? Was gefällt Dir daran? Wie bist Du dazu gekommen?

Der immer spannende Umgang mit den verschiedensten Menschen, vom Obdachlosen bis zum Politiker darf ich täglich neue Gäste begrüßen & kennenlernen und manches mal als Freunde oder Familienmitglieder verabschieden. Jeden Tag neue herausfordernde Situationen zu meistern und unseren Gästen eine genussvolle und harmonische Zeit bei uns bereiten. Es macht mir Spaß mich auf die Wünsche und Anforderungen meiner Gäste einzustellen und diese auch zu erfüllen, damit sie mit guter Laune und vollem Bauch nach Hause gehen und mit Hunger und Freude das nächste Mal wieder kommen.

Zu meinem Beruf habe ich über die Liebe gefunden, als ich mich für einen Nebenjob im Familienbetrieb meiner Frau beworben habe :)Ich habe ihn bekommen, behalten und habe so meine Berufung gefunden.

Gibt es den typischen Tag?

Nein, Gott sei Dank ist jeder Tag immer ein neues weißes Blatt Papier, alles kann passieren :)

Etwas das mir Besonders in Erinnerung geblieben ist…

Unser erster “Veganer Adventmarkt für Alle” 2015, meine Frau und ich wollten eigentlich jenen vom VGÖ besuchen und mussten feststellen das dieser aus verschiedenen Gründen nicht stattfindet. Wir hatten den Platz, die Aussteller waren bereit und haben alle zusammengeholfen. So konnten wir innerhalb von 3 Wochen einen wunderschönen, stimmigen, kleinen & feinen Adventmarkt organisieren welcher viele neue Freunde sowie, viele schöne Erfahrungen gebracht hat; wie zum Beispiel dass Menschen ohne sich zu kennen starken Zusammenhalt zeigen können.


Waldgasthaus Zur Allee bei der Schwarzenberg Allee 

Kulinarische Verführungen im Waldgasthaus Zur Allee 

Waldgasthaus Zur Allee im Schwarzenbergpark 


3 Worte die mich beschreiben

Loyal, Integer, Schmäh

Warum lebe ich gerne in Wien?

Weil es eine so unglaublich vielseitige Stadt ist, voller Ideen und Inspirationen, wilden und verrückten Menschen, unberührten und friedlichen Plätzen, du kannst immer etwas erleben oder zur Ruhe kommen. Hier gibt es für jedermann und jedefrau alles was das Herz begehrt.

Was macht für mich diese Stadt aus?

Du kannst jeden Tag den selben Platz/Ort aufsuchen und nie ist er der selbe und doch unverändert. Wien ist alt und neu zu gleich. Wien lässt dich Träumen und trotzdem mit beiden Beinen fest am Boden stehen, dafür sorgen die Wiener mit ihrem unvergleichlichen Schmäh schon :) 


Süßes im Waldgasthaus Zur Allee 

Waldgasthaus Zur Allee im Schwarzenbergpark 

Süßes im Waldgasthaus Zur Allee

Lukas Wientipps 


Mein persönlicher Wientipp …

Die Schwarzenbergallee, weil sie genau ein solcher Ort ist wie oben beschrieben, so Vielfältig, laut und leise, hier kann es dir sogar noch passieren ein Reh in natura zu sehen!

Mein Lieblingsplatz in Wien …

Die kleine Baumgruppe hinter dem 2ten Schwanenteich in der Schwarzenbergallee

Mein Lieblingslokal in Wien …

Natürlich unseres! Weil wir auch ein wenig alt sind (außen) und neu (Küche), weil wir klein, fein & ein wenig speziell sind und man hier halb Wien trifft. Weil wir gemütlich sind, meine Frau & Schwiegermutter für satte Bäuche sorgen und ich unsere Gäste mit der richtigen Portion Schmäh unterhalte. 


Kontakt und Lage

Schwarzenbergallee 40, 1170 Wien

www.zurallee.com

 

Waldgasthaus Zur Allee bei der Schwarzenberg Allee 

Süßes im Waldgasthaus Zur Allee 

Waldgasthaus Zur Allee im Schwarzenbergpark