
Manege frei für Wien!
Ein Highlight löst gerade das andere ab am Rathausplatz und verwandelt Wien in die Stadt der Akrobaten, Clowns und Artisten. Denn nach dem Filmfestival hält nun der Circus Roncalli in Wien Einzug und der hat dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu feiern: 40 Jahre Zirkuskunst.
Vor nun 40 Jahren wurde der Zirkus von Bernhard Paul gegründet, nachdem für ihn, wie er selbst sagt, bereits als Kind feststand: Ich gründe einen Zirkus. Und das hat er mit Erfolg realisiert.
Für den gebürtigen Österreicher ist die Zeit in Wien dann auch etwas ganz Besonderes, ein wahrliches Heimkommen.
Und so verzaubern von 15. September bis zum 16. Oktober täglich die Künstler das Publikum.
Das Jubiläumsprogramm „Reise zum Regenbogen“ steht ganz im Zeichen der bunten Vielfalt des Zirkus und vereint Künstler aus aller Welt.
Im riesigen Zelt tauchst Du in eine gänzlich andere Welt ein und kannst für kurze Zeit alles andere vergessen. Genieße die nostalgische Atmosphäre mit märchenhafter Beleuchtung und virtuoser Live-Musik.
Ob es nun die lustigen oder ernsten Clowns, die Seilakrobaten in schwindelerregender Höhe oder die beeindruckenden Pferdevorführungen sind die Dich zum Lachen und Staunen bringen, es wartet ein einzigartiges Erlebnis auf Dich.
Auch um das Zelt herum verwandelt sich der Rathausplatz in eine ganz eigene Welt, denn die Zirkuswägen bringen ein ganz eigenes Flair auf den Platz.
Hast Du übrigens gewusst, dass einer der bestbezahlten Akteure die Clowns sind? Ich nicht, aber das Argument von Zirkusdirektor Paul ist einleuchtend: dieses „Handwerk“ kann man nicht lernen, das muss man schon im Blut haben.
Ein sehr interessantes und persönliches Interview kannst Du hier in „Die Presse - Zirkusdirektor Paul: "Mit harter Arbeit ist es heute schwer" nachlesen.
Insgesamt 60 Vorstellungen warten auf Dich.
Somit: Manege frei!