Apartment.at
Blog

Noch mehr Wien mit einer Karte


Alles neu macht ausnahmsweise nicht der Mai sondern der April. Ab 1. April (nein das ist nun kein Aprilscherz) kannst Du mit nur einer Karte noch viel mehr von Wien entdecken. Denn die beliebte Wienkarte wurde rund um erneuert, umbenannt, erweitert und hat ordentlich Zuwachs bekommen.

Was sofort auffällt ist das neue, frische Design der Karten. Im Zuge des Relaunches des Markenauftrittes des WienTourismus wurde auch das Layout der Wien-Karte erneuert. Moderner und auffälliger präsentiert sie sich in Zukunft als VIENNA CITY CARD – die offizielle Wien-Karte. Aber das nur so am Rande, denn was Dich sicherlich mehr interessiert ist, welche Vorteile Du nun mit der neuen Wienkarte genießt.

Zum einen wurde das alte Kuponheft in Bonusheft umbenannt. Du brauchst nun auch nicht mehr Kupons heraustrennen, sondern kannst die Vorteile einfach und praktisch mit dem auf der Karte aufgedruckten Barcode bei den Vorteilspartnern einlösen.

Auch die Vorteilspartner selbst wurden überarbeitet und um einige neue Angebote ergänzt. Aber am besten schaust Du Dir selber das Bonusheft an, was Dir die Vienna City Card alles bietet: Download Bonusbuch

Big in Wien

Ich habe vorhin schon von Zuwachs geschrieben, Du bist nun sicherlich neugierig, was es damit auf sich hat. Die Vienna City Card hat sich nämlich „verdoppelt“.

Ab 1. April kannst Du zwischen 6 Varianten wählen. 3 davon kennst Du schon, die 24h, 48h und 72h Karte in Kombination mit den Fahrscheinen der Wiener Linien.

Neu ist nun, dass es auch drei Karten, wieder 24h, 48h und 72h gibt, die statt der Wiener Linien mit dem Angebot der Big Bus Tours kombiniert sind. So kannst Du auch alle „Hop-On Hop-Off“-Touren von Big Bus Vienna nützen und das volle Sightseeing Programm machen.

Vienna City Card App

Neu ist auch die Vienna City Card App.

Diese ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Nütze den interaktiven Reiseführer und profitiere zusätzlich von zahlreichen Funktionen wie Navigation, Filtern der Attraktionen sowie Zusatzinformationen wie aktuelle Öffnungszeiten und so einiges mehr.

Vienna City Card - die Wien Karte 

Na habe ich Dir zuviel versprochen? Mit der neuen Vienna City Card kannst Du wirklich viel unternehmen in Wien und dabei ordentlich Geld sparen.

Alle weiteren Infos zur beliebten City Card findest Du auf www.viennacitycard.at. Du kannst sie übrigens auch ganz bequem von zu Hause aus online bestellen und sobald Du in Wien angekommen bist alle Vorteile nützen.