Vienna with Locals - Wien aus anderen Perspektiven er-leben


Heute stelle ich Dir eine Webseite vor, die ich Dir einfach nicht vorenthalten kann: Vienna with Locals. Diese Woche hatte ich dann auch die Gelegenheit Astrid Schwarz, die Gründerin, persönlich kennenzulernen und mich von ihr einfach begeistern zu lassen. Und auch etwas ganz Besonderes für Dich zu erreichen.



Wien mit neuen FreundInnen erleben


Vienna with locals, was steht nun hinter diesem klingenden Namen? Es ist DIE Plattform für authentische Wien-Touren. Astrid, Soziologin, hat sie 2015 ins Leben gerufen und sich damit ihren persönlichen Traum erfüllt. Sie selbst ist bekennende Wien-Liebhaberin und „Exil Deutsche“ wohnt sie doch seit über 20 Jahren in Wien.

Angefangen hat es mit der Idee, die eigene Stadt aus einer neuen Perspektive, abseits vom Mainstream und den klassischen Sightseeing Touren, erlebbar zu machen. Ausgehend von dieser Leidenschaft, suchte die Gründerin von Vienna with Locals nach Menschen, die ihre Leidenschaft teilten und sie wurde fündig:

Mittlerweile gibt es auf ihrer Plattform 50 Touren und Entdeckungen in 13 verschiedenen Sprachen. Also eine riesengroße Auswahl die da auf Dich wartet. Und sie wächst stetig weiter.

 

Heurigen-erkunden(c)ViennaWithLocals

Genussvolles-Wien(c)ViennaWithLocals

Wien-erkunden(c)ViennaWithLocals



Authentischer geht´s nicht!



Fahrradtour(c)ViennaWithLocals

Gruseltour-in-Wien(c)ViennaWithLocals

Angefangen von der „Grusel und Sagentour“ bis hin zur „Sinnlichen Wien-Tour mit Peter“ kannst Du Dich von Wien inspirieren lassen. Egal ob Du nur kurz auf Besuch in Wien bist oder schon lange hier wohnst.

Ich habe mir die Touren auf der Webseite angesehen und da sind viele dabei, die mir ganz neue Einblicke von der Stadt geben.

Genau das sagt auch Astrid selbst, „Die Touren und Aktivitäten richten sich an alle, die unsere Stadt Wien er-leben möchten.“

Astrid kannst Du übrigens auch persönlich kennenlernen, den sie wird dich mit ihrer eigens für die Plattform konzipierten Tour „Über den Dächern von Wien“, wo sie Dich an hoch gelegene Plätze entführt begeistern. Anschließend geht es dann in eines von Astrid´s Lieblingsbeisln.

„Wir wollen keine 08/15 Touren anbieten, die man mittlerweile überall findet. Bei uns gewinnen unsere Gäste neue Eindrücke und auch neue Freunde. Und genau das ist es, was die Touren die Astrid hier auf der Plattform anbietet so besonders macht.

Mit nur wenigen Klicks kannst Du die spezielle Wien-Touren suchen und finden. Oder Du erstellst Dir gemeinsam mit Deinem Guide im Vorfeld Deine ganz persönliche Wientour.


Also: Entdecke Wien mit Einheimischen – authentischer geht´s wohl nicht! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr, noch eine der Touren (oder auch mehrere) mitzumachen. Denn die Touren von einem Tourguide, Sabrina von Ich mach es anders, habe ich ja schon persönlich miterlebt und war einfach nur begeistert.

Ach ja ich habe Dir noch gar nicht verraten was ich mit Astrid für dich erreicht habe. Astrid bietet nicht nur die tollen Touren an, sondern wird zukünftig auch hier im Blog ihre Wieneinblicke und Geheimtipps mit Dir teilen.

Also freu Dich auf noch mehr Abwechslung hier im Blog.

ViennaWithLocals(c)ViennaWithLocals


Stephanie Rank

Ich bin Stephanie, geb. 1982, und bin Wienerin aus Leidenschaft. Beruflich dreht sich bei mir alles um Ferienwohnungen und Wien: Appartements Ferchergasse, Apartment.at und auch die WAVV.

Hier im Blog werde ich Dir viele Seiten von Wien zeigen, die diese Stadt so bunt und abwechslungsreich machen.

Daneben mache ich gerade die Ausbildung zur Yogalehrerin, koche gerne vegan und liebe es mit meiner Vespa Wien zu erkunden.

Feedback