Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien.

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien. Möchtest Du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist Du hier genau richtig. Freu Dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

Who-is-Header

Heute lernst Du unsere Vermieterin Christine Lausecker und ihre Philadelphia Apartments kennen. Sie hat ihre Ferienwohnungen im 12. Bezirk, wenige Minuten von Schönbrunn entfernt. Lass Dir nun von ihr mehr über Ihre Apartments und ihre persönlichen Wientipps erzählen. 

Beitrag von: Stephanie Rank

Brötchen-Header

Stehimbiss – diese haben in Wien lange Tradition sei es der legendäre Würstelstand oder belegte Brote. Um letztere geht es heute, denn hier gibt es einige die regelrecht Kultstatus in Wien haben. 

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Header

Wolfgang "Joe" Schirl - Musiker, Instrumentalist, Komponist und Texter. Von Jazz über Blues bis hin zu Rock und Funk. Wie er zur Musik gekommen ist, seine Bestimmung gefunden hat und warum er einfach riesig viel Spaß daran hat, das erzählt er Dir nun selbst.

Beitrag von: Stephanie Rank

Kaffee-Header

Das Wiener Kaffeehaus hat eine lange Tradition und ebenso seine unzähligen Kaffeevariationen. Daher habe ich heute einen Überblick für Dich, damit Du Deinen Lieblingskaffee findest. Von Melange, über Maria Theresia bis hin zum Eiskaffee, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Beitrag von: Stephanie Rank

Buchboutique-Header

Bücher sind auch eine Leidenschaft von mir, und so habe ich mich umso mehr gefreut, die Wiener Buchboutique, einen kleinen, feinen Buchladen im 4. Bezirk zu entdecken. Hier bekommst Du nicht einfach nur Bücher mit Schwerpunkt österreichische Autorinnen und Autoren sondern auch eine liebevolle und sehr fachkundige Beratung von Marion Oeller, der Eigentümerin.

Beitrag von: Stephanie Rank

Ostereier - Header

Auch die Osterzeit wird in Wien bunt und vielfältig gefeiert und wie jedes Jahr warten auch heuer wieder die traditionellen Ostermärkte auf Dich. Seit ein paar Tagen haben diese auch bereits alle wieder geöffnet und freuen sich schon auf Deinen Besuch.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Header

Gobi kenne ich von meiner Ausbildung zur Yogalehrerin. Gut daraus kannst Du schließen, dass sie vielleicht auch Yoga unterrichtet. Aber Gobi triffst Du noch an ganz anderen Plätzen in Wien, Österreich und auch weltweit, denn Gobi ist auch Musikerin und Konzertkuratorin.

Beitrag von: Stephanie Rank

Freiraum-Header

Du hast vielleicht schon mitbekommen, dass ich nicht nur eifrig für Dich im Einsatz bin und Dir über Wien berichte, sondern auch Yogalehrerin bin. Aus diesem Grund stelle ich Dir heute das FREIRAUM Institut vor.

Beitrag von: Stephanie Rank

Parken-in-Wien-Header

Parken in Wien ist, nun ja, schon fast eine eigene Wissenschaft. Aber mit ein paar Infos dazu findest Du dich gut zurecht und kannst Dein Auto ganz entspannt abstellen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Museum-Illusion-Intro

Ist alles nur eine Illusion? Was wenn Du Dinge siehst und erlebst die eigentlich nicht möglich sind? Im Museum der Illusionen ist alles möglich und Unglaubliches wird Realität.  "Die Logik wird dich von A bis Z bringen. Die Phantasie wird dich überallhin bringen." (Albert Einstein)

Beitrag von: Stephanie Rank