Apartment.at
Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien. Möchtest Du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist Du hier genau richtig. Freu Dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

Lange_Nacht_der_Musen2

Anfang Oktober, genauer gesagt am Samstag 7. Oktober, ist es in Wien wieder soweit. Es wird eine lange Nacht mit einem umfangreichen Programm werden und das schon zum 18. Mal.

Beitrag von: Stephanie Rank

Blog_header

Hast Du sie schon gesehen? Seit wenigen Tagen ist sie online, die rund um erneuerte Webseite von Apartment.at.

Beitrag von: Stephanie Rank

autumn-63291header

Wien ist eine sehr grüne Stadt mit einem riesigen Grüngürtel wo Du jetzt im Herbst wunderschöne Ausflüge und Wanderungen unternehmen kannst. Wanderurlaub in der Stadt...

Beitrag von: Stephanie Rank

Blick-auf-die-Donau@WienTourismus-Christian-Stemper_header

Dass Wien eine ganz besondere Stadt mit vielen schönen und spannenden Plätzen ist weist Du ja schon. Heute habe ich daher eine kleine, feine Auswahl an Plätzen in Wien, von denen aus Du einen traumhaften Blick über die Stadt hast.

Beitrag von: Stephanie Rank

who is header

Heute stelle ich Dir eine sehr faszinierende Künstlerin mit einer großen Leidenschaft für Wien vor: Szofia Monika Kribusz. Sie ist Malerin, die allerdings zuerst einen Umweg über die Goldschmiederei nahm, ehe sie ihrem großen Herzenswunsch gefolgt ist: der Malerei.

Beitrag von: Stephanie Rank

Sommertage_an_der_Alten_Donau3©WienTourismus_Christian_Stemper_header

Wakeboarden, Wakesurfen, Wildwasserschwimmen, Kajakfahren, Stand-up-Paddeling und Segeln assoziiert man wohl weniger mit Wien als Großstadt. Doch da hast Du dich getäuscht, denn all das kann man wirklich auch in Wien machen. Also pack die Badesachen ein und mach Sommerurlaub in Wien.

Beitrag von: Stephanie Rank

Das_Spittelberg_© Das Spittelberg,  Joachim Haslinger_header

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und es dreht sich eine Woche lang vom 28. August bis 3. September in Wien alles rund um den Genuss und die Kulinarik.

Beitrag von: Stephanie Rank

Donau-Auen2©WienTourismus-Popp-Hackner_header

Sommer in Wien, das ist eine ganz spezielle Zeit. Vieles ist ein bisschen ruhiger, vieles geht aufgrund der warmen Temperaturen etwas langsamer und da kommt auch eine Abkühlung mal ganz recht.

Beitrag von: Stephanie Rank

Yppenmarkt_08 c Peter Gugerell_header_OG

Wann waren Sie denn das letzte Mal am Yppenplatz? 

Ich war letzte Woche und staunte nicht schlecht wie rasant sich die Szenerie des Abends in den letzten 2 Jahren nochmal verändert hat!

Beitrag von: Astrid Schwarz

who is header

Kaum in Wien angekommen werden sie auch schon in Szene gesetzt. Was nun nach Stress klingt ist genau das liebevolle Gegenteil. Denn Barbara Steinbauer fängt diese ganz besonderen Momente mit den die jüngsten Wienbesucher (auch bekannt als Babies) einfühlsam mit ihrer Kamera ein und schafft damit für ihre Eltern wundervolle Erinnerungen an diese ganz spezielle Zeit.

Beitrag von: Stephanie Rank