Apartment.at
Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien. Möchtest Du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist Du hier genau richtig. Freu Dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

Weihnachtsmarkt-Header

Gefühlt war gerade noch Sommer, doch nun naht Weihnachten mit großen Schritten. Das merkst Du auch schon in ganz Wien, und mit diesem Wochenende öffnen auch die meisten Weihnachtsmärkte ihre Pforten.

Beitrag von: Stephanie Rank

Mohnnudeln-Header

Mohnnudeln sind nicht nur eine traditionelle österreichische (und böhmische) Spezialität, sie sind auch perfektes „comfort food“ (Seelenfutter) für regnerische Herbsttage.

Beitrag von: Angelika Kreitner-Beretits

ZurAlle-Header

Servicechef & Chef Mehlspeisverkäufer, Freund, Zuhörer, Ratgeber, Buchhalter, Einkäufer, Männchen für Alles – all das und noch vieles mehr ist Lukas Thomas vom Waldgasthaus Zur Allee am Rande des Wienerwalds.

Beitrag von: Stephanie Rank

Teehaus-Header

Wien ist weltbekannt für seine Kaffeehauskultur, diese wurde sogar zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Aber es lohnt sich auch ein Blick über den Rand Deiner Kaffeetasse in Richtung Tee, denn auch für Teeliebhaber hat Wien eine feine Auswahl an Teehäusern zu bieten.

Beitrag von: Stephanie Rank

Zoo-Header

Hast Du Dir auch schon mal gewünscht, nach der Schließzeit in den Zoo zu gehen, so ganz ohne die vielen Besucher? Einfach mal zu sehen, was die Tiere machen, wenn es ruhiger ist und es auch für sie langsam in Richtung Nachtruhe geht.

Beitrag von: Stephanie Rank

Favoriten-Header

Favoriten, der bevölkerungsreichste Bezirk Wiens ist EinwohnerInnen-mäßig tatsächlich größer als Innsbruck, Salzburg und auch Linz. Wussten Sie das?

Beitrag von: Astrid Schwarz

Looshaus_Michaelerplatz(c)Thomas-Ledl-Intro

Wien ist für seine Architektur weltweit bekannt. Von den imperialen Bauten wie Schloss Schönbrunn bis zu Gebäuden der Gegenwart die von namhaften Architekten entworfen worden sind.

Beitrag von: Stephanie Rank

vienna-1529327_1920_header

Die interessantesten Plätze, um Wien von unten zu betrachten.

Vor einiger Zeit habe ich Dir hier im Blog schon ein paar Plätze vorgestellt von denen aus du einen schönen Ausblick über Wien hast. Nun gibt es aber auch das Gegenteil von oben und das ist unten.

Beitrag von: Stephanie Rank

therme_wien_advent_2015_3(c)Cathrine Stukhard-Therme Wien2

Heute habe ich einen Vorschlag für Dich, wenn Dir bei kühlem, regnerischen Wetter einfach nach warmen Wasser, Wellness und ausspannen zu Mute ist.

Beitrag von: Stephanie Rank

Lange_Nacht_der_Musen2

Anfang Oktober, genauer gesagt am Samstag 7. Oktober, ist es in Wien wieder soweit. Es wird eine lange Nacht mit einem umfangreichen Programm werden und das schon zum 18. Mal.

Beitrag von: Stephanie Rank