Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien.

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - deinem Spezialisten für Wien. Möchtest du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist du hier genau richtig. Freu dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

Intro

Wien und wandern? Wie passt das zusammen? Wanderurlaub in Wien, hast du daran schon einmal gedacht? Heute stellt dir im Blog Michael Morgenbesser Wiener Wandern vor. Erklimme die Hügel und Berge in und um Wien, denn da gibts ganz schön viel zu entdecken.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Intro

Angelika habe ich zufällig kennengelernt, über ein email, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Waldbaden, die Stille des Waldes erleben und das mitten in Wien. Mit ihrer sanften WaldYoga-Methode (ShinrinYoga) – begleitet Angelika dich in die waldige Parallelwelt. Erlebe die Magie & den Luxus eines völlig leistungsfreien und reichhaltigen Wahrnehmungsraumes. Lassen wir nun Angelika dir mehr über diese wundervolle Welt des Waldes berichten, als Gegensatz zu der quirligen Großstadt.

Beitrag von: Stephanie Rank

Change Intro

Ein seltsames Jahr neigt sich zu Ende. Ein Jahr das gänzlich anders verlaufen ist als geplant. Ein Jahr das die Welt verändert hat. Ein Jahr in dem alles anders gekommen ist als geplant.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Intro

Carina Manutscheri hat mich bereits bei unserer ersten Begegnung fasziniert und so sind wir auch sehr schnell ins Plaudern gekommen. Denn ihr Beruf oder besser gesagt ihre Berufung ist eine ganz Besondere: sie erzählt die Geschichten des Lebens. Mein Leben ein Buch ist ihr Unternehmen und was genau da nun dahinter steht, erzählt sie dir heute im Blog.

Beitrag von: Stephanie Rank

Going Austria Intro

Hast du es auf der Webseite schon entdeckt? Es hat sich etwas geändert. Vielleicht hast du neue Bilder gesehen, neue Themenbereiche gefunden, irgendetwas schaut anders aus, aber so genau hast du es noch nicht herausgefunden.

Nun, hier ist die Auflösung, Apartment.at bietet nun Apartments in ganz Österreich an.

Beitrag von: Stephanie Rank

Streetfood Intro

Wie schwer kann es schon sein, einen mobilen Imbisstand zu eröffnen? haben sich Kristina Eggers und Patrick Bubna-Litic im Sommer 2019 gedacht. Und haben the green duke & the healthy duchess gegründet, Wiens erstes Foodbike. Es war herausfordernd, aber schlussendlich kannst du nun ihre herrlichen Speisen und Getränke genießen. Heute im Blog erzählen dir die beiden mehr über ihr ganz besonderes Unternehmen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Klettersteig Intro

Mein Leben ist ein Glücksfall. Ich habe es geschafft, zwei meiner Leidenschaften zu verbinden und damit Geld zu verdienen. Ich liebe Bücher und ich brauche ganz viel Bewegung in der Natur. Seit neun Jahren darf ich das Freizeitprogramm des Kral Verlags gestalten. Das bedeutet ständige Anregungen und Beschäftigung mit Wandern, Freizeitideen und Verlockungen. Stephanie hat in ihrem wunderbaren Blog schon über unser Buchprogramm berichtet.

Beitrag von: Sonja Franzke

PYS Header

Paint your souvenir - das hat mich neugierig gemacht, denn zuerst konnte ich mir darunter nichts vorstellen, wie mir eine Freundin davon berichet hat. Doch dann habe ich Melanie, die Gründerin, direkt  kontaktiert, mir die Webseite angesehen und war hin und weg von der Idee und der Möglichkeit, Wien kreativ zu erleben. Darum habe ich Melanie auch gleich gebeten, dir hier im Blog mehr über dieses tolle Angebot zu erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Schalken Header

Schon vor längerer Zeit habe ich über eine kleine Wiener Brauerei - die zweitgrößte in Ottakring - gelesen, die ganz nahe von mir zu Hause ihren Sitz hat. Vor kurzem habe ich dann bei einem Meeting eben den Gründer und Betreiber, Roland Schalken, kennengelernt und ihn gebeten, dir hier im Blog mehr über sein spannendes Unternehmen zu erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Kral Verlag Header

Die letzten Wochen waren für viele von uns sehr herausfordernd, oft auch ambivalent. Plötzlich war da viel Zeit, aber auch viele neue Aufgaben und Herausforderungen und Vieles war anders. Vieles wurde in Frage gestellt und Vieles neu überdacht. So auch die Urlaubszeit.

Beitrag von: Stephanie Rank