Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien.

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien. Möchtest Du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist Du hier genau richtig. Freu Dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

3DPicArt-Header

Was ist real? Und was ist Inszenierung? Was du glaubst zu sehen, ist es denn tatsächlich so? Oder ist alles eine große Illusion? Mit diesen Fragen beschäftigt dich das 3D Pic Art Museum, Wiens erste 3D TrickArt Attraktion. Denn hier treffen Illusion, Inszenierung und Realität aufeinander. Ein ver-rückter Fotospaß im Herzen Wiens.

Beitrag von: Stephanie Rank

GuateStoffe-Header

Ein Stück Guatemala in Wien - die bunten Stoffe von guate stoffe machen einfach gute Laune. Im letzten Blogbeitrag habe ich Dir OmYogatela vorgestellt die mit den bunten Stoffen von guate stoffe ihre Produkte herstellen. Heute erzählt Dir nun Daniel von guate stoffe mehr über die Stoffe und wie es zu alle dem kam.

Beitrag von: Stephanie Rank

OmYogtela - Header

OM Yogatela. Ein klingender Name hinter dem sich ein engagiertes Projekt verbirgt. Was OM Yogatela ist, und was es mit "Integriert. Fair. Bunt" auf sich hat, das wird dir heute Theresa Gigov, Initiatorin von OM Yogatela erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

BRV-Header

Die Bier-Tradition in Wien blickt auf eine lange Geschichte zurück, die nun neu durch die Beer-Rally-Vienna ergänzt wird. Mit dem Beer-Rally-Vienna Gutscheinheft kannst Du eine spannende Reise durch 40 vielfältige Wiener Lokale antreten. Mehr wird dir nun Günther Brantner, der "Erfinder" der Beerrally erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Sagmeister Intro

Die Sonderausstellung SAGMEISTER & WALSH: Beauty im Museum für angewandte Kunst (MAK) Wien ist ein Plädoyer für Schönheit und Ästhetik. Beide würden häufig der Funktionalität geopfert, obwohl Schönes meist sogar effizienter sei. Verschiedenste Objekte und Texte sowie Beispiele aus Bereichen wie Grafik, Design und Architektur versuchen diese Behauptung zu stützen – leider relativ erfolglos.

Beitrag von: Katharina Flicker

Who-is-Header

Heute stellt sich Dir im Blog Katharina Flicker vor - Bloggerin mit einer Leidenschaft für Museen. Sie hat aber nicht nur ihren eigenen Blog Murmus's Museum Reviews, sondern wird uns hier im Blog von Apartment.at unterstützen.

Beitrag von: Stephanie Rank

RW2019-Header

In der Woche vom 18. Bis 24. März findet in Wien die nun 19. Wiener Restaurantwoche statt. In dieser Woche können Gourmetfreunde und Feinschmecker die Spitzengastronomie Wiens zu einem Spezialpreis erkunden und genießen. 7 Tage lang zeigen die besten Köche der Stadt mit speziell kreierten Menüs was in ihnen steckt.

Beitrag von: Stephanie Rank

zweitwohnsitz-header

Wien ist eine sehr wohnliche Stadt. Wiederholt wurde sie als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet und die Wiener, wissen was sie an ihr haben. Aber dennoch ist der Trend ungebrochen und wird zudem immer beliebter – ein Zweitwohnsitz im Ausland oder in der alten Heimat.

Beitrag von: Gastautor/in im Blog

BLD_Head

Starte Deinen Tag ganz entspannt und gemütlich mit einem feinen Frühstück. Vor allem wenn Du in einem Apartment wohnst, hast Du die Möglichkeit das tolle Frühstücksangebot in Wien zu nützen, denn da gibt es viele Geheimtipps und tolle Locations. Andrea & Michael erzählen Dir heute mehr über ihre Idee, wie Du in Wien gemütlich frühstücken und gleichzeitig noch Geld sparen kannst.

Beitrag von: Stephanie Rank

HL19-2-Header

Heute folgt nun der zweite Teil der Highlights in Wien. Wir starten nun im Juli, also direkt in der Sommerzeit. Und auch im Sommer gibt es in Wien tolle Festivals die eine perfekte Kombination sind um warme Sommerabende mit einem tollen Programm zu kombinieren. Also, weiter geht’s.

Beitrag von: Stephanie Rank