Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien.

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - deinem Spezialisten für Wien. Möchtest du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist du hier genau richtig. Freu dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

Waldstimmung-aus-dem-Gegendtal-Kaernten_Oesterreich-Werbung_Michael-Stabentheiner Intro

Jede und jeder kann einen Beitrag zu einem nachhaltigeren, umweltfreundlichen Leben leisten - als Gastgeber und als Gast. Daher ist es auch uns als Plattform wichtig, Initiativen und Auszeichnungen unserer Gastgeber und Betriebe zu zeigen, die auf die Umwelt, die Ressourcen und schlussendlich auf unseren Lebensraum zu achten. Denn um etwas zu verändern, um die Zukunft lebenswert zu gestalten, muss eine konkrete Umsetzung geschehen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Luggit Intro (2)

Kennst du das auch? Du kommst früh am Morgen an deinem Urlaubsziel an oder reist erst spät am Abend wieder nach Hause, kannst aber dein Apartment noch nicht oder nicht mehr nützen. Damit bleibt immer die Frage, was mit dem Gepäck machen? Dieses Problem löst nun LUGGit auf eine sehr bequeme Weise. Daher habe ich Ricardo, den Gründer von LUGGit gebeten, dir nun alles über dieses tolle neue Service in Wien zu erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

Heritage Intro

Diesmal stelle ich dir einen ganz besonderen Familienbetrieb vor - Familie Feichtinger und ihre Heritage Boutique Apartments im Herzen der Kaiserstadt Bad Ischl. Lass dich von ihnen für deinen nächsten Urlaub im Salzkammergut inspirieren.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Intro

Geschichte spaziert … ein vielversprechender Name für das Angebot von Susanna Oberforcher. Neugierig geworden was dahinter steht, habe ich Susanna gebeten, dir heute im Blog mehr zu erzählen wie ihre Liebe zum Geschichten erzählen und der Schauspielerei sich in ihrem Angebot nun wiederfindet.

Beitrag von: Stephanie Rank

Intro

Wien und wandern? Wie passt das zusammen? Wanderurlaub in Wien, hast du daran schon einmal gedacht? Heute stellt dir im Blog Michael Morgenbesser Wiener Wandern vor. Wandere in wunderschönen Landschaften und erklimme die Berge rund um Wien.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Intro

Angelika habe ich zufällig kennengelernt, über ein email, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Waldbaden, die Stille des Waldes erleben und das mitten in Wien. Mit ihrer sanften WaldYoga-Methode (ShinrinYoga) – begleitet Angelika dich in die waldige Parallelwelt. Erlebe die Magie & den Luxus eines völlig leistungsfreien und reichhaltigen Wahrnehmungsraumes. Lassen wir nun Angelika dir mehr über diese wundervolle Welt des Waldes berichten, als Gegensatz zu der quirligen Großstadt.

Beitrag von: Stephanie Rank

Change Intro

Ein seltsames Jahr neigt sich zu Ende. Ein Jahr das gänzlich anders verlaufen ist als geplant. Ein Jahr das die Welt verändert hat. Ein Jahr in dem alles anders gekommen ist als geplant.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Intro

Carina Manutscheri hat mich bereits bei unserer ersten Begegnung fasziniert und so sind wir auch sehr schnell ins Plaudern gekommen. Denn ihr Beruf oder besser gesagt ihre Berufung ist eine ganz Besondere: sie erzählt die Geschichten des Lebens. Mein Leben ein Buch ist ihr Unternehmen und was genau da nun dahinter steht, erzählt sie dir heute im Blog.

Beitrag von: Stephanie Rank

Going Austria Intro

Hast du es auf der Webseite schon entdeckt? Es hat sich etwas geändert. Vielleicht hast du neue Bilder gesehen, neue Themenbereiche gefunden, irgendetwas schaut anders aus, aber so genau hast du es noch nicht herausgefunden.

Nun, hier ist die Auflösung, Apartment.at bietet nun Apartments in ganz Österreich an.

Beitrag von: Stephanie Rank

Streetfood Intro

Wie schwer kann es schon sein, einen mobilen Imbisstand zu eröffnen? haben sich Kristina Eggers und Patrick Bubna-Litic im Sommer 2019 gedacht. Und haben the green duke & the healthy duchess gegründet, Wiens erstes Foodbike. Es war herausfordernd, aber schlussendlich kannst du nun ihre herrlichen Speisen und Getränke genießen. Heute im Blog erzählen dir die beiden mehr über ihr ganz besonderes Unternehmen.

Beitrag von: Stephanie Rank