Blog

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien.

Herzlich willkommen im Blog von Apartment.at - Deinem Spezialisten für Wien. Möchtest Du das echte Wien und seine Menschen, abseits des Reiseführers kennenlernen, dann bist Du hier genau richtig. Freu Dich auf spannende Einblicke in die Stadt, ihre Menschen, Kunst & Kultur und was das Leben hier so lebenswert macht.

WM18-header

Grau in grau und trüb, dieses Bild haben wir oft vom November. Aber in Wien sieht das ganz anders aus. Denn ab Mitte November wird Wien von den bunten Lichtern der Weihnachtsmärkte in farbenfrohe Stimmung getaucht.

Beitrag von: Stephanie Rank

Who-is-Header

Wien und der Tod pflegen eine morbide Beziehung. Einerseits feiern die Wiener das Leben und auf der anderen Seite wird der Tod zelebriert. Und gerade jetzt kurz vor Allerheiligen, ist diese Thema in Wien wieder sehr präsent und die Friedhöfe werden schon bald wieder feierlich geschmückt und beleuchtet sein.

Daher habe ich Marijan von der Bestattung Memoria gebeten, Dir nun mehr Einblicke in diesen Teil von Wien zu geben.

Beitrag von: Stephanie Rank

Lena-Intro3

Lass Dich inspirieren zu mehr und abwechslungsreicher Zeit mit Deiner Familie. LENA hilft Dir und Deiner Familie aus tausenden Ausflugszielen, Veranstaltungen, Workshops und Restaurants jene zu finden, die perfekt zu Euren Interessen und Bedürfnissen passen.

Darum habe ich Matthias Bauchinger, Gründer und Entwickler von LENA und selbst Vater von 3 Kindern gebeten, Dir heute darüber mehr zu erzählen.

Beitrag von: Stephanie Rank

LNDM18_Sujet-header

Schon seit geraumer Zeit laufen die Vorbereitungen für diese spezielle Nacht Anfang Oktober. Denn am 6. Oktober findet nun bereits zum 19. Mal die Lange Nacht der Museen statt. Und auch heuer, wie schon in den Jahren zuvor, kannst Du Dich wieder auf eine ganz besondere und lange Nacht freuen.

Beitrag von: Stephanie Rank

VCC - Header

Kennst Du schon die Vienna Cooking Classes? Nein, dann lies gleich weiter. Denn hier erfährst Du mehr, wo und wann Du in Wien lernen kannst echte Wiener und österreichische Köstlichkeiten zu kochen. Direkt von echten Wienern in gemütlicher Atmosphäre und mit ganz vie Spaß.

Beitrag von: Angelika Kreitner-Beretits

SmartCity-Header

Wien ist die lebenswerteste Stadt in Europa und dies seit Kurzem auch weltweit. Und das hat natürlich seine Gründe. Denn Wien ist einfach eine smarte City.

Beitrag von: Gastautor/in im Blog

Who-is-Header

Heute lernst Du unseren Vermieter Clemens Gal und seine Apartments kennen. Die Ferienwohnungen von Clemens findest Du im 2. Bezirk, wenige Minuten vom Augarten und Prater entfernt. Lass Dir nun von ihm mehr über Ihre Apartments und seine persönlichen Wientipps erzählen. 

Beitrag von: Stephanie Rank

Spaetsommer-Header

Nun sind wir schon im September angelangt und der Sommer geht nun langsam in den Herbst über. Doch auch der Spätsommer ist in Wien eine ganz besondere Zeit, denn einerseits locken noch beinahe Sommertage und andererseits machen die schon etwas kühleren Tage wieder Lust auf neue Aktivitäten.

Daher habe ich heute für Dich ein paar Inspirationen für diese herrliche Zeit in Wien.

Beitrag von: Stephanie Rank

Schnapsmuseum-Header

Mitten im 12. Bezirk in der Wilhelmstraße, früher die wichtigste Verbindung am Weg nach Triest, befindet sich das Alt Wiener Schnapsmuseum. Mehr über das Museum, wie es dazu kam und was die Produktion so besonders macht, erzählt Dir nun Gerald Fischer ganz persönlich.

Beitrag von: Stephanie Rank

Sommertag-Header

In den letzten Wochen hatten wir hier in Wien mehr als nur sommerliche Temperaturen. Ich selbst habe zwei Wochen davon gleich mal auf der Insel am Meer verbracht und bin nun wieder voller Elan zurück.

Und da auch die nächste Zeit noch ganz im Zeichen von (Spät-)Sommer steht, verlängere ich einfach meine kleine „Sommer in Wien“ Serie um einen dritten Teil.

Beitrag von: Stephanie Rank