Hilfecenter

Welche Richtlinien gibt es für das Schreiben einer Bewertung?



Nach Deinem Aufenthalt in einem Apartment, das du über Apartment.at gebucht hast, kannst du dem Vermieter Feedback in Form einer Bewertung geben. Bewertungen müssen unseren Kriterien für ein faires Feedback entsprechen:

Angemessene Wortwahl – Respektlosigkeiten, Drohungen, voreingenommenen Kommentare, Hassreden, eindeutig sexuelle oder rassistische Ausdrücke oder andere Inhalte, die beleidigend sind oder den guten Sitten widersprechen sind nicht erlaubt


Bewertung basiert auf Deinem persönlichen Erlebnis als Gast in dem Apartment
Bewertungen sind nur zulässig für Deine persönlichen Erfahrungen die Du in dem Apartment gemacht hast. Gerüchte, Erzählungen von Dritten, Zitate aus anderen Quellen oder Ähnliches dürfen nicht Inhalt der Bewertung sein
Bewertungen die nichts mit deiner Buchung und dem Apartment zu tun haben sind nicht zulässig. Unzulässig sind daher Bewertungen vom Eigentümer bzw. Vermieter des Apartments, Familienangehörigen des Vermieters oder Mitarbeiter des Vermieters

Keine Werbung - nicht kommerziell – Werbung jeglicher Art, URLS, Kontaktadressen, Telefonnummern oder Ähnliches das mit kommerzieller Absicht in die Bewertung geschrieben wird ist nicht zulässig und wird von uns entfernt bzw. die Bewertung nicht veröffentlicht.


Einzigartigkeit – Texte aus anderen Quellen, Textkopien von Webseiten, Auszüge aus der Email Korrespondenz, Kopien von anderen Bewertungen, usw. sind nicht zulässig. Schreibe bitte Deine Bewertung einmalig.


Leserlichkeit – denke bitte an die Lesbarkeit deines Textes
Maschinell übersetzte Texte die nicht verständlich oder nicht lesbar sind werden nicht akzeptiert
HTML-Tags, exzessive Verwendung von Großbuchstaben, Umgangssprache, Formatierungsfehler, wiederholter Text oder typographische Symbole sind nicht zulässig.


Es gibt eine Mindestanzahl an Zeichen für den Text. Bitte nütze dies für echten Text und füge keine unnötigen Zeichen als Platzhalter hinzu, um die Mindestanzahl zu erreichen.


Jede Bewertung wird von unserem Team gemäß dieser Richtlinien überprüft.

Es kann daher bis zu 72 Stunden dauern, bis deine Bewertung freigegeben wird und auf Apartment.at sichtbar ist. Wir behalten uns das Recht vor, stichprobenartig einen Nachweis über deinen tatsächlichen Aufenthalt in dem betreffenden Apartment zu verlangen.